Drucksache - 0847/XX  

 
 
Betreff: Verkehrsregelung am Ludolfinger Platz
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:BVV-Büro 
Verfasser:Ellen Walther 
Drucksache-Art: Einwohneranfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf Beantwortung
14.02.2018 
17. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf schriftlich beantwortet   

Sachverhalt

Sachverhalt

Sachverhalt:

 

Frage an das Bezirksamt:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

meine Frage betrifft die Verkehrsregelung am Ludolfinger Platz:
 

Ich möchte gerne wissen, warum im Innenkreis des Ludolfinger Platzes in Frohnau keine Beschränkung für das Parken vorliegt.

 

Die Plätze werden meiner Beobachtung zufolge als Dauerparkplätze genutzt, teilweise stehen wochenlang Anhänger mit Reklame auf dem gleichen Platz. Auch im Hinblick auf die neu entstehenden Geschäfte wäre es doch wichtig, eine Parkscheibenregelung einzuführen wie jetzt schon erfreulicherweise am Eingang zum Sigismundkorso. In diesem Zusammenhang wäre es im Sinne des fließenden Verkehrs sehr sinnvoll, die absoluten Halteverbote für die Einbiegeschleife des 125er und des 220er Busses auf der Fahrbahn durch Strichelung zu markieren. Des Öfteren ergeben sich Rückstaus in Maximilian- und Sigismundkorso, weil dieses Verbotsschild übersehen oder aus drängender Parkplatznot bewusst missachtet wird.
 

 

Stammbaum:
0847/XX   Verkehrsregelung am Ludolfinger Platz   BVV-Büro   Einwohneranfrage
0847/XX-01   Verkehrsregelung am Ludolfinger Platz   Bezirksamt - Abt. Bürgerdienste und Ordnungsangelegenheiten   Einwohneranfrage - schriftliche Beantwortung
 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnete Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Kontakt

Bezirksamt Reinickendorf

BVV-Büro

Verkehrsanbindungen