Drucksache - 0771/XX  

 
 
Betreff: Verkehrsinfarkt in Reinickendorf verhindern 1
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:BVV-Büro 
Verfasser:CDU-Fraktion - Siesmayer, Tobias / Schönberg, Eberhard 
Drucksache-Art: Empfehlung
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf Beratung
10.01.2018 
16. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf überwiesen   
Verkehrsausschuss Beratung
11.01.2018 
10. öffentliche Sitzung des Verkehrsausschusses vertagt   
08.03.2018 
11. öffentliche Sitzung des Verkehrsausschusses ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen   
Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf Entscheidung
14.03.2018 
18. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf ohne Änderungen in der BVV beschlossen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Anlage/n

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Sachverhalt:

 

Wir begrüßen ausdrücklich, dass endlich damit begonnen wird, die verkehrliche Infrastruktur in Reinickendorf zu sanieren und auszubauen.

Durch die Verzögerung der Grundsanierung der 13,3 km langen A 111 zwischen Dreieck Charlottenburg und der Stadtgrenze seit 2014 und dem jetzt geplanten Beginn im Jahr 2021 sowie den gleichzeitigen Sanierungs- und Ausbauarbeiten der U 6 (Dammsanierung zwischen Kurt-Schumacher-Platz und Alt-Tegel) im Zeitraum von März 2020 bis Dezember 2021 und der S 25 (zwischen Tegel und Schönholz) im Zeitraum Mai 2020 und Oktober 2021 werden drei unverzichtbare Verkehrsträger, laut bisheriger Informationen, gleichzeitig lahmgelegt. Schon heute sind sie überlastet.

 

 

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Beschlussvorschlag:
 

Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen: 

 

Dem Bezirksamt wird empfohlen, sich bei den zuständigen Stellen dafür einzusetzen, dass der ab 2020 drohende Verkehrsinfarkt in Reinickendorf verhindert wird. Die drei geplanten Baumaßnahmen können auf keinen Fall zeitgleich erfolgen.

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Stammbaum:
0771/XX   Verkehrsinfarkt in Reinickendorf verhindern 1   BVV-Büro   Empfehlung
0771/XX-01   Verkehrsinfarkt in Reinickendorf verhindern 1   BVV-Büro   Vorlage zur Kenntnisnahme
 
 

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