Auszug - Verkehrsberuhigter Bereich Mittelbruchzeile  

 
 
35. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf
TOP: Ö 2.2
Gremium: Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf Beschlussart: gegenstandslos
Datum: Mi, 23.10.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 22:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal Rathaus Reinickendorf (Zi. 337, Altbau),
Ort: Eichborndamm 215 (Eingang: Antonyplatz 1), 13437 Berlin
Zusatz: Ältestenrat am Montag dem 21.10.2019, 17 Uhr, Raum 338
2160/XX Verkehrsberuhigter Bereich Mittelbruchzeile
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:BVV-Büro 
Verfasser:Felix Forner 
Drucksache-Art: Einwohneranfrage
 
Beschluss
Abstimmungsergebnis


Sachverhalt:

 

Frage an das Bezirksamt:

 

Guten Tag, ich bin Anwohner in der Mittelbruchzeile und wohne dort seit September 2017. Die Mittelbruchzeile ist ein verkehrsberuhigter Bereich und das ist auch gut so. Es gibt viele Familien aber auch ältere Menschen die in unserer Straße wohnen aber auch dort spazieren gehen, da es schön grün ist. Mir fällt jedoch täglich auf, dass nahezu ALLEN Autofahrern die zulässige Höchstgeschwindigkeit in einem verkehrsberuhigten Bereich nicht bekannt bzw. völlig egal ist. Ich musste des Öfteren schon sehr zügig aus dem Weg gehen, um nicht angefahren zu werden. Da frage ich mich, wie es älteren Menschen oder auch Kindern ergeht. Die Autofahrer reagieren in den meisten Fällen mit Unverständnis, Gleichgültigkeit oder auch Aggressivität, wenn man sie darauf anspricht.

Ein stationärer Blitzer wäre ein Geldsegen für den Senat. So viel steht fest.

Dieses Anliegen wurde bereits durch viele Anwohner der Mittelbruchzeile und den umliegenden Straßen an Frau König von der SPD weitergeleitet. Die Berliner Polizei führte nun schon mehrfach Geschwindigkeitsmessungen durch, die den subjektiven Eindruck der massiven Geschwindigkeitsüberschreitungen bestätigten.

 

Besteht die Möglichkeit diesem Problem EFFEKTIV entgegenzuwirken?

 

Die platzierten Blumenkübel haben nicht den Hauch einer Verbesserung ergeben. Ich plädiere für Fahrbahnschwellen oder im Idealfall einen fest installierten Blitzer.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen die Notwendigkeit einer Veränderung darlegen und möglichst bald eine Verbesserung der aktuellen Situation erwirken.

 

Fragesteller nicht anwesend


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnete Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Kontakt

Bezirksamt Reinickendorf

BVV-Büro

Verkehrsanbindungen