Auszug - Mitteilungen und ggf. Anerkennung von Dringlichkeiten  

 
 
18. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf
TOP: Ö 1
Gremium: Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf Beschlussart: ohne Änderungen in der BVV beschlossen
Datum: Mi, 14.03.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 22:20 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal Rathaus Reinickendorf (Zi. 337, Altbau),
Ort: Eichborndamm 215 (Eingang: Antonyplatz 1), 13437 Berlin
Zusatz: Ältestenrat am Montag, dem 12.03.2018, 17:00 Uhr, Raum 338
 
Wortprotokoll
Beschluss

Zur Begründung der Dringlichkeit: Herr Käber, Herr Siesmayer

 

Beschlussempfehlung - Drs. Nr. 0553/XX

Verkehr in der Alemannenstraße

 

Der Dringlichkeit wurde bei Enthaltung der SPD-Fraktion zugestimmt. Die Drucksache wird unter TOP 10.8 einsortiert.

 

 

Beschlussempfehlung - Drs. Nr. 0601/XX

Erhöhung der Verkehrssicherheit an der Roedernallee

 

Der Dringlichkeit wurde bei Enthaltung der SPD-Fraktion zugestimmt. Die Drucksache wird unter TOP 10.9 einsortiert.

 

 

Beschlussempfehlung - Drs. Nr. 0606/XX

Verkehrssituation im Umfeld der Grundschule in den Rollbergen

 

Der Dringlichkeit wurde bei Enthaltung der SPD-Fraktion zugestimmt. Die Drucksache wird unter TOP 10.10 einsortiert.

 

 

Beschlussempfehlung - Drs. Nr. 0654/XX

Verkehrssituation „Am Pilz“

 

Der Dringlichkeit wurde bei Enthaltung der SPD-Fraktion zugestimmt. Die Drucksache wird unter TOP 10.11 einsortiert.

 

 

Beschlussempfehung - Drs. Nr. 0701/XX

Bushaltestelle Sagritzer Weg reaktivieren - Gesellschaftliche Teilhabe mobilitätseingeschränkter Menschen im Märkischen Viertel verbessern!

 

Der Dringlichkeit wurde bei Enthaltung der SPD-Fraktion zugestimmt. Die Drucksache wird unter TOP 10.12 einsortiert.

 

 

Beschlussempfehlung - Drs. Nr. 0746/XX

Verkehrsregulierung in Hermsdorf

 

Der Dringlichkeit wurde bei Enthaltung der SPD-Fraktion zugestimmt. Die Drucksache wird unter TOP 10.13 einsortiert.

 

 

Beschlussempfehlung - Drs. Nr. 0766/XX

Verkehrsinfarkt verhindern 5 - Verbindung zwischen Reinickendorf und Spandau / Charlottenburg sicherstellen

 

Der Dringlichkeit wurde bei Enthaltung der SPD-Fraktion zugestimmt. Die Drucksache wird unter TOP 10.14 einsortiert.

 

 

Beschlussempfehlung - Drs. Nr. 0767/XX

Verkehrsinfarkt verhindern 4 - A 111 den Erfordernissen des Verkehrs zwischen Hamburg und Berlin anpassen

 

Der Dringlichkeit wurde bei Enthaltung der SPD-Fraktion zugestimmt. Die Drucksache wird unter TOP 10.15 einsortiert.

 

 

Beschlussempfehlung - Drs. Nr. 0769/XX

Verkehrsinfarkt verhindern 6 - Behelfsbrücke über Hohenzollernkanal bauen

 

Der Dringlichkeit wurde bei Enthaltung der SPD-Fraktion zugestimmt. Die Drucksache wird unter TOP 10.16 einsortiert.

 

 

Beschlussempfehlung - Drs. Nr. 0770/XX

Verkehrsinfarkt verhindern 2 - Gemeinsame Initiativen entwickeln

 

Der Dringlichkeit wurde bei Enthaltung der SPD-Fraktion zugestimmt. Die Drucksache wird unter TOP 10.17 einsortiert.

 

 

Beschlussempfehlung - Drs. Nr. 0771/XX

Verkehrsinfarkt in Reinickendorf verhindern 1

 

Der Dringlichkeit wurde bei Enthaltung der SPD-Fraktion zugestimmt. Die Drucksache wird unter TOP 10.18 einsortiert.

 

 

Beschlussempfehlung - Drs. Nr. 0772/XX

Verkehrsinfarkt verhindern 7 - Fahrspurregelung für Teile der A 111

 

Der Dringlichkeit wurde bei Enthaltung der SPD-Fraktion zugestimmt. Die Drucksache wird unter TOP 10.19 einsortiert.

 

 

Beschlussempfehlung - Drs. Nr. 0774/XX

Verkehrsinfarkt verhindern 3 - Ausweitung der Tarifzone B bei der S-Bahn temporär ermöglichen

 

Der Dringlichkeit wurde bei Enthaltung der SPD-Fraktion zugestimmt. Die Drucksache wird unter TOP 10.20 einsortiert.

 

 

Beschlussempfehlung - Drs. Nr. 0821/XX

Lärmschutzmaßnahmen bei A111-Sanierung berücksichtigen

 

Der Dringlichkeit wurde bei Enthaltung der SPD-Fraktion zugestimmt. Die Drucksache wird unter TOP 10.21 einsortiert.

 

 

Beschlussempfehlung - Drs. Nr. 0825/XX

Umleitungsbelastungen in Heiligensee vermeiden

 

Der Dringlichkeit wurde einstimmig zugestimmt. Die Drucksache wird unter TOP 10.22 einsortiert.

 

 

 

Beschlussempfehlung - Drs. Nr. 0833/XX

Lichtzeichenanlage Oranienburger Straße

 

Der Dringlichkeit wurde bei Enthaltung der SPD-Fraktion zugestimmt. Die Drucksache wird unter TOP 10.23 einsortiert.

 

 

Beschlussempfehlung - Drs. Nr. 0834/XX

Mehr Farradabstellplätze für Reinickendorf

 

Der Dringlichkeit wurde bei Enthaltung der SPD-Fraktion zugestimmt. Die Drucksache wird unter TOP 10.24 einsortiert.

 

 

Empfehlung - Drs. Nr. 0954/XX

Ausreisepflichtige Asylsuchende konsequent abschieben

 

Der Dringlichkeit wurde mehrheitlich zugestimmt. Die Drucksache wird unter TOP 13.12 einsortiert.

 

Abstimmungsergebnis:

 

dafür: CDU/AfD   dagegen: B90/Grüne   Enthaltung: SPD/FDP/Linke

 

Redebeiträge:

Herr Westerkamp, Herr Siesmayer, Herr Käber (zur GO)

 

 

Empfehlung - Drs. Nr. 0955/XX

Prüfung der Niederschlagsentwässerung während der Sanierung der A 111

 

Der Dringlichkeit wurde einstimmig zugestimmt. Die Drucksache wird unter TOP 13.13 einsortiert.

 

 

Ersuchen - Drs. Nr. 0956/XX

Transparente und verantwortliche Wahlverfahren für ehrenamtlich tätige Bürgerinnen und Bürger

 

Der Dringlichkeit wurde einstimmig zugestimmt. Die Drucksache wird unter TOP 12.17 einsortiert.

 

 

Vorlage zur Beschlussfassung - Drs. Nr. 0884/XX-01

Wahl der Vertrauenspersonen für den beim Amtsgericht Tiergarten zu bildenden Ausschuss gemäß § 40 des Gerichtsverfassungsgesetzes

 

Der Dringlichkeit wurde einstimmig zugestimmt. Die Drucksache wird unter TOP 9.5 einsortiert.

 

 

Resolution - Drs. Nr. 0964/XX

Resolution aus Anlass des Angriffs auf die Koca-Sinan-Moschee

 

Der Dringlichkeit wurde einstimmig zugestimmt. Die Drucksache wird unter TOP 1.1 einsortiert.

 

Es wird folgender Beschluss gefasst:

 

einstimmig beschlossen

 

 

Ersuchen - Drs. Nr. 0967/XX

Parken im Frohnauer Zentrum 1 - Parkzone deutlich erweitern

 

Der Dringlichkeit wurde einstimmig zugestimmt. Die Drucksache wird unter TOP 12.18 einsortiert.

 

Es wird folgender Beschluss gefasst:

 

Überweisung an den Verkehrsausschuss

 

 

Ersuchen - Drs. Nr. 0968/XX

Parken im Frohnauer Zentrum 4 - Parken auf dem Grundstück

 

Der Dringlichkeit wurde bei Enthaltung der SPD-Fraktion zugestimmt. Die Drucksache wird unter TOP 12.19 einsortiert.

 

Es wird folgender Beschluss gefasst:

 

Überweisung an den Ausschuss für Stadtplanung, -entwicklung, Denkmalschutz, Umwelt und Natur

 

 

Ersuchen - Drs. Nr. 0969/XX

Parken im Frohnauer Zentrum 2 - Gestaffelte Parkzeiten einführen

 

Der Dringlichkeit wurde bei Enthaltung der SPD-Fraktion zugestimmt. Die Drucksache wird unter TOP 12.20 einsortiert.

 

Es wird folgender Beschluss gefasst:

 

Überweisung an den Verkehrsausschuss

 

 

Ersuchen - Drs. Nr. 0970/XX

Parken im Frohnauer Zentrum 3 - Einhaltung der Parkregeln konsequent kontrollieren

 

Der Dringlichkeit wurde bei Enthaltung der SPD-Fraktion zugestimmt. Die Drucksache wird unter TOP 12.21 einsortiert.

 

Es wird folgender Beschluss gefasst:

 

Überweisung an den Ausschuss für Bürgerdienste, Ordnungs- und Verwaltungsangelegenheiten

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnete Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Kontakt

Bezirksamt Reinickendorf

BVV-Büro

Verkehrsanbindungen