Auszug - Verkehrssituation rund um das Borsiggelände  

 
 
9. öffentliche Sitzung des Verkehrsausschusses
TOP: Ö 8.2
Gremium: Verkehrsausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 14.12.2017 Status: öffentlich
Zeit: 16:30 - 19:40 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum 339, CDU-Fraktionszimmer Rathaus Reinickendorf (Altbau)
Ort: Eichborndamm 215, 13437 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Beginn: 19:18 Uhr

 

-          Herr Weser weist darauf hin, dass das Thema bereits gestern in der BVV erörtert wurde und er Kontakt mit Amazon aufgenommen habe – eine Teilnahme an der Sitzung war Amazon nicht möglich – Amazon bat um Rückmeldung bezüglich der Diskussion hier im Ausschuss

-          Herr Lederle begründet die Aufnahme seines Besprechungspunktes – hierzu reicht Herr Lederle Fotos von der Verkehrssituation rund um das Borsiggelände (siehe Anlage)

-          Herr Kegel beschreibt die extreme Verkehrssituation um die Ab- und Zufahrten zum Amazongelände und den Anliegerstraßen und äußert seine Bedenken zu den gestrigen Vorschlägen - die vorgeschlagenen Änderungen zu der Zufahrt zum Dock 100 halte er nicht für nachhaltig

-          Herr BzStR Maack erklärt, dass heute umfangreiche Kontrollen seitens Polizei und Ordnungsamt durchgeführt wurden – es wurden keine Verstöße festgestellt, die uniformierten Mitarbeiter von der Polizei und dem Ordnungsamt waren deutlich sichtbar- grundsätzlich ist es dort eine schwierige Situation – es gäbe sozusagen drei starke Wellen, in denen der Verkehr durch Amazon extrem zunehme – zum jetzigen Weihnachtsgeschäft seien es sogar fünf Wellen – Herr BzStR Maack beschreibt die Planung zu den geänderten Ab- und Zufahrten, die mit Amazon besprochen wurden

-          Herr Weser weist auf das Sitzungsende hin – Herr BzStR Maack habe die geäußerten Bedenken aufgenommen und werde nach Prüfung die Ergebnisse dem Ausschuss in der nächsten oder überenächsten Sitzung mitteilen – Herr Kegel könne gern wieder an der Sitzung teilnehmen

-          Herr Lederle dankt für den Verfahrensvorschlag


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnete Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Kontakt

Bezirksamt Reinickendorf

BVV-Büro

Verkehrsanbindungen