Auszug - Verschiedenes  

 
 
17. öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 11
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 27.11.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum 284 Rathaus Reinickendorf
Ort: Eichborndamm 215, 13437 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

-

-          JHA-Termin Dezember 2013

Der vorgesehene Termin am 18.12. liegt parallel zur Ehrenamtsweihnachtsfeier des Bezirks auf Einladung des Bezirksbürgermeisters. Mit 1 Enthaltung wird mehrheitlich entschieden, den Jugendhilfeausschuss nur im Bedarfsfall durchzuführen und in diesem Fall den Beginn bereits auf 16.30 Uhr zu legen.

 

-          Naturfreundehalle MV

Die Ausbaumaßnahme (Stadtumbau West) ist abgeschlossen; am 4.12. werden die fertig gestellten neuen Räume offiziell übergeben. Die Einweihungsfeier wird aber erst im neuen Jahr am 24.1. stattfinden. Hierzu wird es die Einladungen geben.

 

-          Eulenpost

Herr Witte berichtet, dass das erfolgreiche Projekt möglicherweise eingestellt werden muss, da die Anschlussfinanzierung noch nicht gesichert werden konnte. Ein Antrag auf LSK-Mittel ist gestellt. Herr Höhne berichtet, dass im Integrationsausschuss die Frage gestellt wurde, warum die "Eulenpost" keine Werbung enthält und somit ausschließlich auf öffentliche Förderung angewiesen sei. Mittel aus dem auslaufenden "Vielfalt-Programm" stehen in 2014 nicht mehr zur Verfügung.

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnete Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen