Auszug - zur Drucksache Nr. 0085/XIX "Integrationskonzept für den Bezirk Reinickendorf" Zwischenbericht  

 
 
9. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Integration
TOP: Ö 5.2
Gremium: Integrationsausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 23.04.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 17:55 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum 230, SPD-Fraktionszimmer Rathaus Reinickendorf (Altbau)
Ort: Eichborndamm 215, 13437 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Frau Hiller-Ewers bittet Herrn Rabitsch um einen Zwischenstand zur Erarbeitung des Integrationskonzeptes

Frau Hiller-Ewers bittet Herrn Rabitsch um einen Zwischenstand zur Erarbeitung des Integrationskonzeptes.

 

Herr Rabitsch teilt mit, dass er Fragen an die Fachstellen mit der Bitte um Beantwortung bis zum 30.04.2013 versendet hat. Diese Frist sei leider nicht zu schaffen. Er rechnet mit dem Rücklauf Mitte bis Ende Mai 2013.

Anschließend werden die Antworten von ihm ausgewertet und anhand der Ergebnisse eine Präsentation erstellt.

Mit dem Bezirksamt und den Ausschüssen müssen Ziele vereinbart werden. Die Zielvereinbarungen sollen bis August oder September 2013 erstellt sein.

Im Herbst soll das Konzept präsentiert werden.

Die Träger aus dem Bezirk werden ebenfalls einbezogen, was zum Ende des Jahres 2013 geplant sei.

 

Frau Skrobek regt an, das JobCenter einzubeziehen. Es könnte Maßnahmen anbieten, z. B. gehen die Leute in die Heime und vermitteln Grundwissen.

 

Frau Hiller-Ewers wird das Thema "Integrationskonzept" nach der Sommerpause erneut auf die Tagesordnung setzen.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnete Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Kontakt

Bezirksamt Reinickendorf

BVV-Büro

Verkehrsanbindungen