Auszug - Informationen zum neuen Kulturatlas 2013  

 
 
9. öffentliche Sitzung des Kulturausschusses
TOP: Ö 4.2
Gremium: Kulturausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 17.04.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:05 - 18:35 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum 230, SPD-Fraktionszimmer Rathaus Reinickendorf (Altbau)
Ort: Eichborndamm 215, 13437 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Frau BzStR'in Schultze-Berndt teilt mit, dass der hier in Rede stehende Kulturatlas 2013 nicht vom Bezirk Reinickendorf herausgegeben wurde

Frau BzStR'in Schultze-Berndt teilt mit, dass der hier in Rede stehende Kulturatlas 2013 nicht vom Bezirk Reinickendorf, sondern das Projekt Kulturatlas Berlin Reinickendorf aus dem Förderprogramm LSK (Lokales Soziales Kapital) finanziert und von der Agentur INTOUCH Berlin herausgegeben wurde. Durch die Aufmachung der Broschüre wird der Anschein erhoben, dass der Bezirk der Herausgeber sei.

 

Auf Nachfrage von Frau Schütz erklärt Frau BzStR'in Schultze-Berndt, dass sie die Erlaubnis zur Veröffentlichung des Grußwortes und ihrem Bild in der Broschüre gegeben habe, da der Herausgeber im Bezirksamt bekannt war und bisher keine Beanstandungen früherer Publikationen vorlagen. Der Inhalt der gesamten Broschüre sei ihr nicht bekannt gewesen.

 

Nach dem Hinweis von Frau Röpke-Gerhard, die Homepage "Kulturportal Reinickendorf" zu aktualisieren, diskutieren die Ausschussmitglieder ausführlich wie und von wem diese Internetseite mit Inhalten gefüllt und anschließend gepflegt werden soll.

 

Frau BzStR'in Schultze-Berndt erklärt hierzu, dass die Pflege eines Portals im Internet aus Personalmangel von ihrer Abteilung nicht leistbar wäre.

 

Weiterhin diskutieren die Ausschussmitglieder, inwieweit verhindert werden könne, dass durch die Aufmachung einer Broschüre oder Flyer suggeriert wird, der Bezirk wäre der Herausgeber.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnete Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Kontakt

Bezirksamt Reinickendorf

BVV-Büro

Verkehrsanbindungen