Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2)

Inhaltsspalte

Neuer Rekord: 1.000. Ehe in Reinickendorf geschlossen

Pressemitteilung Nr. 8683 vom 21.12.2018
Bildvergrößerung: 1000. Eheschließung
Bezirksstadtrat Sebastian Maack (AfD) überreichte dem Brautpaar Narmin und Mohammed Ammar einen Blumenstrauß.
Bild: BA Reinickendorf

Im Standesamt Reinickendorf wurde am 21.12.18 die 1.000. Ehe im Jahr 2018 geschlossen. Bezirksstadtrat Sebastian Maack (AfD) überreichte dem Brautpaar Narmin und Mohammed Ammar aus diesem Anlass einen Blumenstrauß.

Maack freut sich über das Ereignis kurz vor Weihnachten: „Durch die Ablaufoptimierung im Standesamt Anfang vorigen Jahres waren wir 2018 in der Lage, mehr Termine anzubieten und konnten dadurch einen neuen Rekord aufstellen. Familien sind die Grundlage unserer Gesellschaft und ich freue mich, dass wir mehr Bürgern und diesen auch schneller zu ihrem Glück verhelfen konnten.“

Die elektronischen Statistiken des Standesamtes reichen 20 Jahre bis 1999 zurück. Der Rekord bezieht sich somit auf mindestens 20 Jahre.