8. „Reinickendorfer Ladies Lunch“ im Best Western Hotel am Borsigturm mit Bezirksstadtrat Uwe Brockhausen (SPD)

Pressemitteilung Nr. 7175 vom 09.12.2015
Bildvergrößerung: Bezirksstadtrat Uwe Brockhausen mit den Teilnehmerinnen des Reinickendorfer Ladies‘ Lunch
Bezirksstadtrat Uwe Brockhausen mit den Teilnehmerinnen des Reinickendorfer Ladies‘ Lunch
Bild: Berlin Partner

Mit vielen weiblichen Führungskräften aus Unternehmen der verschiedensten Branchen fand der 8. „Reinickendorfer Ladies Lunch“ in den Räumen des Best Western Hotels am Borsigturm am 4. Dezember 2015 statt. Der „Reinickendorfer Ladies Lunch“ ist eine Kooperation zwischen der Wirtschaftsförderung des Bezirk-samtes Reinickendorf von Berlin und dem Unternehmensservice der Berlin Partner Wirtschaft und Technologie GmbH.

Nach der Begrüßung des Bezirksstadtrates für Wirtschaft, Gesundheit und Bürger-dienste, Uwe Brockhausen, informierte ein Vertreter der ehrenamtlichen Initiative „Ausbildungsplatz- Paten“, Gert Pätzold, über erfolgreiche Aktivitäten mit Schüle-rinnen und Schülern.

Nach der Vorstellungsrunde konnten die Damen dann die Zeit für Gespräche nut-zen und Kontakte knüpfen.
Ziel der Veranstaltung ist es, regionale Unternehmen zusammenzubringen und ein dauerhaftes Netzwerk zu bilden.

„Der Lunch war ein voller Erfolg und eine gute Werbung für unseren Wirtschafts-standort Reinickendorf. Besonders freue ich mich jedes Mal wieder über die positi-ven Rückmeldungen und den guten Kontakt, den die Unternehmerinnen inzwi-schen untereinander aufgebaut haben. Eine gute Vernetzung ist ein wichtiger Bau-stein für den wirtschaftlichen Erfolg“, so Uwe Brockhausen.