Reinickendorf hat geforscht & experimentiert!

Pressemitteilung Nr. 7156 vom 26.11.2015

Bildungsstadträtin Katrin Schultze-Berndt (CDU) lud am 19.11.2015 zum zweiten Mal zur MINT-Messe ins Fontane-Haus nach Reinickendorf ein.

Bildvergrößerung: Bezirksstadträtin Katrin Schultze-Berndt (CDU) mit dem Projektkoordinator Bernd Hauer und der „Glücksfee“ bei der Auslosung der Experimentierkästen von Franckh-KOSMOS Verlags-Gmbh und CORNELSEN-Experimenta
Bezirksstadträtin Katrin Schultze-Berndt (CDU) mit dem Projektkoordinator Bernd Hauer und der „Glücksfee“ bei der Auslosung der Experimentierkästen von Franckh-KOSMOS Verlags-Gmbh und CORNELSEN-Experimenta
Bild: BA Rdf

Zahlreiche Reinickendorfer Schulen haben experimentiert, Partner aus Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung haben sich und ihre Angebote vorgestellt und Universitäten haben studentische Projekte und verschiedene Bildungsgänge im MINT-Bereich präsentiert.
„Beeindruckend, was sich hinter MINT alles verbirgt: Roboter, die Leben retten oder Fußballspielen, Falttechniken und Mathematik, Wasserbüffel im Tegeler Fließ, Einblicke in das innere des Menschen, Wasseranalytik, Experimente rund ums Fliegen …. Diese und viele weitere spannende Themen wurden auf der MINT-Messe erklärt“, so Bezirksstadträtin Katrin Schultze-Berndt (CDU), die für die Bereiche Schule, Bildung und Kultur in Reinickendorf verantwortlich ist.
Die Schulfarm Insel Scharfenberg, die Mark-Twain- und die Franz-Marc-Grundschule konnten sogar nagelneue Experimentierkästen als Preise mit nach Hause nehmen, die die V*erlage Franckh-Kosmos und Cornelsen-Experimenta* zur Verlosung unter den teilnehmenden Schulen zur Verfügung gestellt haben.
„Den Besuchern wurde veranschaulicht, wie faszinierend und spannend MINT ist. Eine rundum informative Veranstaltung! Mein Dank gilt den Unterstützern, Teilnehmern und Besuchern – alle zusammen haben diesen experimentierreichen Abend möglich gemacht!“ freut sich Bildungsstadträtin Katrin Schultze-Berndt (CDU).

Infos und Fotos zur Veranstaltung unter: www.MINT-Reinickendorf.de