„Ladies Lunch“ mit Wirtschaftsstadtrat Uwe Brockhausen

Pressemitteilung Nr. 4794 vom 15.12.2014
Bildvergrößerung: Ladyslunch
Bild: BA Rdf.

Wirtschaftsstadtrat Uwe Brockhausen konnte am 12. Dezember 2014 viele weibliche Führungskräfte aus Unternehmen zum „Reinickendorfer Ladies Lunch“ im Restaurant „Alter Fritz“ begrüßen. Der „Reinickendorfer Ladies Lunch“ ist eine Kooperation zwischen der Wirtschaftsförderung des Bezirksamtes Reinickendorf von Berlin und dem Unternehmensservice der Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH.
Nach der Begrüßung durch den Wirtschaftsstadtrat Uwe Brockhausen informierten die Wirtschaftsförderung und der Unternehmensservice über die aktuellen Entwicklungen im Bezirk. Ein wichtiges Ziel der Veranstaltung ist es, regionale Unternehmen zusammenzubringen und ein dauerhaftes Netzwerk zu bilden. Die weiblichen Führungskräfte konnten den Ladies Lunch für Gespräche nutzen und Kontakte knüpfen.
„Diese Veranstaltung war ein voller Erfolg und eine gute Werbung für unseren Wirtschaftsstandort Reinickendorf. Dass in einem Kreis von weiblichen Führungskräften aus der Wirtschaft natürlich auch der Gedanke, noch mehr Frauen in Führung zu bringen, nicht fern liegt, versteht sich von selbst. Es ist ein wichtiges politisches Anliegen, Frauen in der Wirtschaft zu unterstützen und entsprechende Netzwerkarbeit zu leisten“, so Wirtschaftsstadtrat Uwe Brockhausen.

Bezirksstadtrat für Wirtschaft, Gesundheit und Bürgerdienste
Uwe Brockhausen
Tel.: 90294-2240
Fax: 90294-5163