Weihnachtskonzert der Musikschule Reinickendorf am 3. Advent 2014

Pressemitteilung Nr. 4666 vom 20.11.2014

Großes Weihnachtskonzert der Musikschule Reinickendorf mit Chor und Orchester im Ernst-Reuter-Saal

Auch in diesem Jahr lädt die Musikschule Reinickendorf zu ihrem traditionellen Weihnachtskonzert am 3. Advent, 14.Dezember, um 16.00 Uhr in den Ernst-Reuter-Saal, Eichborndamm 215-239, in 13437 Berlin. Zu sehen und zu hören sind der Kinder-Chor, das Blasorchester “The Hornetz” und die Barocktanz-Gruppe. Außerdem gibt es ein Harfen-Solo und eine weihnachtliche Geschichte. Das große Sinfonieorchester und der Erwachsen-Chor präsentieren die Chorfantasie Op. 80 von Ludwig van Beethoven mit Ileana Botescu als Solistin am Flügel.
“Besinnliche Stunden, ein festliches Essen im Kreise der Familie und gute Musik gehören für mich zum Weihnachtsfest”, sagt Bezirksstadträtin Katrin Schultze-Berndt (CDU) und ergänzt: “Ich freue mich dieses Jahr besonders über das vielseitige und anspruchsvolle Programm, das die Musikschule für Sie vorbereitet hat”.
Durch das Programm führt Frau Professor Barbara Felsenstein.
Der Eintritt ist frei!