FIT, FIT, FIT – Gesundheitstage im Centre Talma!

Pressemitteilung Nr. 4663 vom 19.11.2014
Bildvergrößerung: Gesundheitstage
Bild: BA Reinickendorf

Es ist ein wichtiges Anliegen, junge Menschen über eine gesunde Er-nährung, eine gesunde Lebensweise oder auch Grundregeln des Ge-sundheitsschutzes zu informieren. Im Centre Talma wurden in diesem Monat wieder viele Reinickendorfer Schülerinnen und Schüler zu Ge-sundheitstagen unter der Überschrift “FIT, FIT, FITWISSEN WAS WOHLTUT” eingeladen. Es wurde ein spannendes Programm rund um das Thema Gesundheit angeboten. Den Auftakt bildete ein gemeinsa-mes und gesundes Frühstück. Danach konnten verschiedene Workshops sowie ein buntes Mitmachprogramm wahrgenommen wer-den. Diese Gesundheitstage bieten zielgerichtet unterschiedliche und spannende Programmpunkte, bei denen sich die Schüler austauschen, ausprobieren und gemeinsam engagieren können. Das Angebot hätte kaum vielseitiger sein können: Mixen und Probieren von alkoholfreien Cocktails, Suchtparcours, Filmvorführungen, Zahnprophylaxe und Fra-gen des Kalorienverbrauchs. „FIT, FIT, FIT“ – diese Gesundheitstage für Mädchen und Jungen in Reinickendorf sind ein tolles Angebot. Schnell, lecker und gesund essen… ist das überhaupt möglich? Diese Antwort kann klar mit ja beantwortet werden, und dies sollte auch unseren Reini-ckendorfer Schülerinnen und Schülern informativ, spannend und spiele-risch näher gebracht werden.

Bei der Eröffnung der Gesundheitstage im Centre Talma machte Ge-sundheitsstadtrat Uwe Brockhausen (SPD) deutlich: „Mir ist die Bot-schaft wichtig, welche bedeutende Rolle eine gesunde Lebensweise gerade in jungen Jahren für die weitere Entwicklung im Leben spielt. Unsere Kinder sollen sich gut und gesund entwickeln. Die Vorausset-zungen für ein gesundes Leben werden bereits in jungen Jahren ge-schaffen.“

Uwe Brockhausen
Bezirksstadtrat für Wirtschaft, Gesundheit und Bürgerdienste