Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2)

Inhaltsspalte

Kältehilfeprojekt erneut durch Bezirksamt Reinickendorf gesichert

Pressemitteilung vom 05.11.2013

Auch im Jahr 2013 wird es, wie auch in den vorherigen Jahren, das Kältehilfeprojekt „Gute-Nacht-Café“ des evangelischen Kirchenkreises geben.

Das Geld für die Kältehilfe stammt zu ca. 44% aus Geldern des Bezirksamtes Reinickendorf. Ein Teil wird aus Haushaltsmitteln bereitgestellt, der andere aus Stiftungsmitteln.

Für die Zeit vom 01.11.2013 bis 31.03.2014 können in der Jahnstraße 10 in Hermsdorf neun Wohnungslose über Nacht untergebracht werden.

Bezirksstadtrat Andreas Höhne (SPD): „Ich bin dem evangelischen Kirchenkreis sehr dankbar, dass er seit Jahren das ‚Gute-Nacht-Café’ betreibt und wir finanziell hier unterstützen können. Nur in Zusammenarbeit mit solchen Einrichtungen gelingt eine solche Unterstützung in den Wintermonaten für Menschen, die nicht die Möglichkeit haben, in eine warme Wohnung heimkehren zu können.“

Bezirksstadtrat
Andreas Höhne
Tel.: (030) 90 294-2330
Internet:
www.jugend-reinickendorf.de E-Mail:
andreas.hoehne@reinickendorf.berlin.de