Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2)

Inhaltsspalte

Kunstaktion von Jugendlichen im öffentlichen Raum

Pressemitteilung vom 25.10.2013

Der Bezirksstadtrat für Jugend, Familie und Soziales, Hr. Höhne, informiert:

Reinickendorf Ost im Herbst ganz bunt!

Kunstaktion von Jugendlichen im öffentlichen Raum

Das von „Outreach“, dem Träger für mobile Jugendarbeit in Reinickendorf Ost organisierte Kunstprojekt im öffentlichen Raum ist nun fertig gestellt worden. An mehreren Tagen haben Kinder und Jugendliche unter professioneller Anleitung zwei Wandbilder am Durchgang zum Schäfersee in der Residenzstraße 42 gestaltet. Die Motive, die vorher in einem Graffiti-Workshop entstanden sind, zeigen den Schäfersee mit seiner bunten Vielfalt.
Kinder und Jugendliche, die nun Lust bekommen haben, Tricks und Kniffe an der Sprühdose zu lernen, sind herzlich willkommen immer

montags von 15-17 Uhr
im Haus am See, Stargardtstr. 9

Das Outreach-Team bedankt sich beim Quartiersmanagement Letteplatz, das das Projekt gefördert und finanziert hat, sowie bei Frau Cetin, der Inhaberin des Café am See und bei Herrn Ebel, dem Hauseigentümer für die weitere Unterstützung.

Weitere Informationen:
Marcel Dieckmann
Sozialarbeiter bei Outreach Berlin
Mobil: 0157/ 33280256

Weitere Informationen zu Veranstaltungen in Reinickendorf Ost finden Sie auch unter www.ost.jugend-reinickendorf.de Bezirksstadtrat
Andreas Höhne
Tel.: (030) 90 294-2330
Internet:
www.jugend-reinickendorf.de E-Mail:
andreas.hoehne@reinickendorf.berlin.de