Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2)

Inhaltsspalte

Doppelhaushalt 2014 / 2015 für den Bezirk Reinickendorf beschlossen

Pressemitteilung vom 12.09.2013

Am gestrigen Mittwoch, dem 11.09.2013, hat die Reinickendorfer Bezirksverordnetenversammlung den vom Bezirksamt vorgelegten Haushaltsplan für 2014 / 2015 einstimmig beschlossen .
Das Haushaltsvolumen beträgt 515 Millionen € für 2014 und fast 521 Millionen € für 2015.

Bezirksbürgermeister Frank Balzer (CDU): „Ich freue mich sehr, dass der Haushalt von der Reinickendorfer Bezirksverordnetenversammlung in dieser Geschlossenheit akzeptiert wurde. Das ist eine Anerkennung für die gute Arbeit im Bezirksamt. Reinickendorf ist wieder einer der wenigen Bezirke, der seinen derzeitigen Standard halten kann, obwohl die Einsparvorgaben von der Senatsfinanzverwaltung erheblich sind. Dank guter Haushaltswirtschaft in den letzten Jahren kann der Bezirk auf Rücklagen zurückgreifen und einen entsprechenden Ausgleich vornehmen. Das ist mehr als positiv zu sehen.“

So wird in Reinickendorf die Angebotsvielfalt in den verschiedensten Bereichen auch in den folgenden zwei Jahren aufrechterhalten werden können.

Frank Balzer
Bezirksbürgermeister
Tel.: 90294-2300