Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2)

Inhaltsspalte

Bezirksbürgermeister Frank Balzer (CDU) beim 15. Mercedes-Benz-Halbmarathon in Reinickendorf

Pressemitteilung vom 02.09.2013
Link zu: weitere Informationen
Bild: Achtung - Copyrighthinweis muss ergänzt werden!

Am Sonntag, dem 01.09.2013, wurde um 9.00 Uhr der Startschuss für den 15. Mercedes-Benz-Halbmarathon gegeben, der traditionell wieder durch Reinickendorf führte.

Bezirksbürgermeister Frank Balzer (CDU), gleichzeitig Schirmherr dieser Veranstaltung, nahm auch in diesem Jahr an dem Mercedes-Benz-Halbmarathon teil. Mit der Startnummer 1501 legte er die Strecke in 1:58:21 Std. zurück.
„Ich bedanke mich bei der Mercedes-Benz-Niederlassung als Hauptsponsor für die Realisierung des größten Laufevents in Reinickendorf. Mein Dank gilt auch dem VfL Tegel, dem Ruder-Club Tegel und dem VfB Hermsdorf, die diese Veranstaltung mit über 160 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern durchgeführt haben.“, so Bezirksbürgermeister Frank Balzer.

Sieger des Mercedes-Benz-Halbmarathon bei den Männern war Niels Bubel (1:07:50 Std.) und bei den Frauen Dawn Domaschk (1:20:40 Std.).
Sieger des 10-km-Laufs war bei den Männern Michael Kopf (32:32 Min.) und bei den Frauen Julia Kind (40:30 Min.)
Insgesamt haben sich knapp 2000 Läuferinnen und Läufer aus 24 Ländern für die Laufveranstaltungen angemeldet und den internationalen Charakter der Veranstaltung bestätigt.

Frank Balzer
Bezirksbürgermeister
Tel.: 90294-2300