Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2)

Inhaltsspalte

Bezirksbürgermeister und Schirmherr Frank Balzer (CDU) beim 41. Langstreckenschwimmen „Rund um Scharfenberg“

Pressemitteilung vom 23.08.2013
Link zu: weitere Informationen
Bild: Achtung - Copyrighthinweis muss ergänzt werden!

Bezirksbürgermeister und Schirmherr Frank Balzer (CDU, Mitte), Heinrich Fleck (jahrelanger Schulleiter der Grundschule an den Rollbergen und jetzt Lehrer an der Grundschule am Fließtal), vorne li), Gudrun Schmidt (Schulleiterin der Schulfarm Insel Scharfenberg) und Schüler des Jahrgangs 1996 anlässlich des 41. Langstreckenschwimmens „Rund um Scharfenberg“ kurz vor dem Start.

Link zu: weitere Informationen
Bild: Achtung - Copyrighthinweis muss ergänzt werden!

Die Traditionsveranstaltung der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft in Kooperation mit der Schulfarm Insel Scharfenberg und dem Schulsportteam Reinickendorf richtet sich an Schülerinnen und Schüler von Grund- und Oberschulen in den Jahrgängen 2004 bis 1996 und älter.

Frank Balzer, der selbst ins Wasser stieg und die 600 m lange Strecke gemeinsam mit den ältesten Schülern (Jahrgang 1996) zurücklegte: „Ich schwimme hier ja nicht zum ersten und sicherlich auch nicht zum letzten Mal mit. Ich freue mich, dass so viele Schülerinnen und Schüler verschiedener Reinickendorfer Schulen teilnehmen und ihre Kondition unter Beweis stellen. Ich verbinde hiermit natürlich auch eigene Erinnerungen, als ich selbst noch Reinickendorfer Schüler war und die ganze Insel umrundete (2,4 km). Ich danke dem gesamten Organisationsteam und vor allem auch der DLRG, die mit ca. 60 Leuten zur Streckenabsicherung und im Sanitätsdienst im Einsatz war.“

Frank Balzer
Bezirksbürgermeister
Tel.: 90294-2300