Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2)

Inhaltsspalte

Erfolgreicher 2. Unternehmerstammtisch in Tegel

Pressemitteilung vom 21.08.2013

Am 14. August 2013 fand der 2. Unternehmerstammtisch in Tegel im Restaurant Hax‘nhaus statt. Über 20 Unternehmerinnen und Unternehmer und Persönlichkeiten aus Politik und Verwaltung folgten der Einladung des Tourismusvereins Berlin-Reinickendorf e.V.

Herr Leutloff vom Tourismusverein Reinickendorf freute sich über die gute Resonanz. Das Internet-Unternehmen „Durch die Stadt GmbH“ stellte sein Standortportal vor, welches die Möglichkeit bietet, gleichzeitig die Region Tegel als auch die einzelnen Unternehmen zu vermarkten. Weiter wurden die nächsten Schritte zur Gründung einer Tegeler Marketinggemeinschaft beschlossen.

Der teilnehmende Wirtschaftsstadtrat Uwe Brockhausen begrüßte die Motivation und Entschlossenheit der Tegeler Unternehmerinnen und Unternehmer zur Gründung einer Tegeler Standortgemeinschaft: „Ich bin dem Tourismusverein Reinickendorf und insbesondere Herrn Leutloff für diese Initiative sehr dankbar. Der Standort Tegel ist attraktiv und hat hohe Entwicklungspotentiale. Eine gute Zusammenarbeit der Geschäftsleute vor Ort ist wichtig.“

Weitere Maßnahmen sollen auf dem 3. Stammtisch beschlossen werden, der am Mittwoch, dem 18. September um 9.00 Uhr wieder im Restaurant Hax’nhaus stattfindet.
Tegeler Unternehmen, die gerne teilnehmen möchten, sind herzlich eingeladen. Anmeldungen bitte per Mail an nora.souleiman@tourismusinfo–berlin.de Der Stammtisch wurde im Rahmen des Projekts „Beschäftigungspotenziale im Ortsteil Tegel durch partnerschaftliche Netzwerke erschließen“ organisiert.

Uwe Brockhausen
Bezirksstadtrat Wirtschaft, Gesundheit und
Bürgerdienste