Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2)

Inhaltsspalte

Bezirksbürgermeister Frank Balzer (CDU): Achtung! Schulanfänger unterwegs!

Pressemitteilung vom 20.08.2013

Laut einer aktuellen Pressemitteilung der Polizei, die viele Erstklässler nach ihrem Schulbeginn auf den Schulwegen begleitet hat, wurde bei mehreren tausend Kraft- und Radfahrern ein Fehlverhalten festgestellt.

Deshalb bittet Bezirksbürgermeister Frank Balzer: „Hier ist erhöhte Vorsicht geboten! In Reinickendorf sind es ca. 2100 Erstklässler, für die der Weg zur Schule in den nächsten Wochen noch neu ist und nicht alle werden von Erwachsenen begleitet. Bitte fahren Sie vor allem im Umfeld von Schulen besonders aufmerksam und bremsbereit!“

Nach einer aktuellen Statistik zur Verkehrssicherheitslage in Berlin verunglückten im Jahr 2012 in Berlin 790 Kinder. Das ist zu 2011 ein Anstieg von 0,7 %. Ein Kind wurde tödlich verletzt.
(Quelle: http://www.berlin.de/polizei/verkehr/statistik.html )

Frank Balzer
Bezirksbürgermeister
Tel.: 90294-2300