Bezirksstadtrat Uwe Brockhausen (SPD) bietet Existenzgründungsinfoveranstaltung für Reinickendorfer an

Pressemitteilung vom 27.12.2012

Bereits zum fünften Mal erhalten die Schüler/innen des Abschlusslehrgangs des OSZ für Druck- und Medientechnik Informationen rund um das Thema Existenzgründung. Von Fragen der Gründungspersönlichkeit über Fördermittel bis zu entsprechenden Beratungsangeboten werden die Schüler/innen auf die Möglichkeit einer Gründung vorbereitet.

„Um diesen Service Existenzgründern aus dem Bezirk anbieten zu können, kann die Veranstaltung auch von Außenstehenden besucht werden. Ich freue mich, dass sich in Kooperation mit Herrn Friedrichdorf vom Phönix Gründerzentrum hier ein weiterer Weg findet, Existenzgründungen im Bezirk zu unterstützen“, so Uwe Brockhausen, Bezirksstadtrat für Wirtschaft, Gesundheit und Bürgerdienste.

Die Veranstaltung findet am 11. Januar 2013 in der Zeit von 10.00 – 13.30 Uhr statt.

Da die Platzzahl begrenzt ist, melden Sie sich bitte bei der Wirtschaftsförderung, Bezirksamt Reinickendorf von Berlin, unter der E-Mailadresse christine.kretlow@reinickendorf.berlin.de oder unter der Tel. 09294 2282 (Fr. Kretlow) bis zum 09.01.2013 an.

Bezirksstadtrat für Wirtschaft, Gesundheit und Bürgerdienste
Uwe Brockhausen
Tel.: 90294-2240
Fax: 90294-5163