Traditionelles Turmblasen am Silvesterabend

Pressemitteilung vom 11.12.2012

Bezirksbürgermeister Frank Balzer (CDU) lädt ein zum traditionellen Turmblasen am Silvesterabend:

am Montag, dem 31.12.2012 um 19.00 Uhr
am Rathaus Reinickendorf (Altbau),
Eichborndamm 215-239, 13437 Berlin.

„Wenn sich das Jahr dem Ende neigt, ist das Rück- und Ausblick zugleich. In diesem Sinne freue ich mich auf zahlreiche Gäste, um das alte Jahr gemeinsam zu verabschieden. Mit dieser Einladung möchte ich gleichzeitig meinen Dank aussprechen für das große Engagement aller Organisationen, Institutionen sowie der Reinickendorferinnen und Reinickendorfer im vergangenen Jahr. Sie alle haben beigetragen zu einem guten Miteinander in den unterschiedlichen Bereichen unserer Gesellschaft und vor allem in unserem Bezirk viele positive Zeichen gesetzt.“, so Frank Balzer.

Umrahmt wird der gemütliche Abend von einem musikalischen Programm des Bläserchors der Evangelischen Kirchengemeinde Alt-Wittenau und Gästen unter der Leitung von Kantor Gottlieb Stephan Heinroth. Vertreter der evangelischen und katholischen Kirche werden das ökumenische Friedensgebet sprechen.
Der Ratskeller bietet wärmende Getränke an.

Ein besonderes Highlight des Abends ist – wie bereits im Vorjahr -eine mit wechselnden winterlichen und bezirksbezogenen Motiven komponierte Illumination des Rathauses von der Firma Andreas Boehlke Lichtdesign – nur und exklusiv von 17.00 – 20.00 Uhr.
Durch viele Farbnuancen werden verschiedene Gebäudeelemente des Altbaus auf eindrucksvolle Weise hervorgehoben – die Lichtershow erzielt einen nachhaltigen Effekt und ist absolut sehenswert.
„Allen, die an diesem Tag verhindert sind, wünsche ich ein guten Start in ein gesundes und glückliches neues Jahr“, so Frank Balzer abschließend.

Link zu: weitere Informationen
Bild: Achtung - Copyrighthinweis muss ergänzt werden!
Link zu: weitere Informationen
Bild: Achtung - Copyrighthinweis muss ergänzt werden!
Link zu: weitere Informationen
Bild: Achtung - Copyrighthinweis muss ergänzt werden!