Weihnachtsbäume aus Bad Steben in Reinickendorf aufge-stellt

Pressemitteilung vom 10.12.2012

Auch in diesem Jahr leuchten in Reinickendorf vier Weihnachtsbäume unserer Partnerstadt Bad Steben.

Die gute partnerschaftliche Zusammenarbeit beider Gemeinden, der an dieser Stelle mein Dank gilt, bildet einen wichtigen Grundstein in der kulturellen und spotlichen Arbeit. Neben sportlichen Wettkämpfen Bad Stebener und Reinickendorfer Mannschaften sind gegenseitige Besuche zu Ortsjubiläen und Stadtfesten fester Bestandteil der Partnerschaft.

„Ich freue mich, dass auch in diesem Jahr wunderschöne Weihnachtsbäume aus Bad Steben vor dem Rathaus Reinickendorf, in Borsigwalde und in der Fußgängerzone in Tegel stehen.
Diese Tradition steht für eine langjährige Freundschaft zur bayrischen Gemeinde.
Im Juni 2013 feiern wir unser 25-jähriges Partnerschaftsjubiläum in unserer Partnerstadt Bad Steben im Rahmen des traditionellen Wiesenfestes“, so Bezirksbürgermeister Frank Balzer (CDU).