Pünktlich zur Weihnachtszeit erscheint das Reinickendorfer Seniorenorchester im neuen Gewand

Pressemitteilung vom 07.12.2012

Das seit März 1975 bestehende Seniorenorchester Reinickendorf präsentierte sich beim Konzert am 05.12.2012 im Ernst-Reuter-Saal pünktlich zur Weihnachtszeit in neuem Glanz.

Zu Beginn der Vorstellung stellten der Leiter des Seniorenorchesters Reinickendorf Dieter Reetz und Bezirksbürgermeister Frank Balzer (CDU) das Orchester in seiner neuen Aufmachung vor.
Weinrote 3-Knopf-Westen versehen mit dem Reinickendorfer Bezirkswappen schmücken ab sofort jeden Musiker und zeigen so eine Zusammengehörigkeit mit dem Bezirk.

Frank Balzer: „Das Seniorenorchester Reinickendorf steht seit 37 Jahren für erfolgreiche bezirkliche Seniorenarbeit und leistet damit einen großen Beitrag für die aktive künstlerische Unterhaltung der Senioren im Bezirk. Ich freue mich, dass das Seniorenorchester seine Verbundenheit mit dem Bezirk auch im äußeren Erscheinungsbild präsentiert und möchte mich für die Arbeit jedes Einzelnen bedanken.
Als Zeichen der Anerkennung und Würdigung des Engagements hat sich das Bezirksamt Reinickendorf an der Anschaffung der Westen für den Seniorenchor finanziell beteiligt.“

Dieter Reetz bedankte sich bei Bezirksbürgermeister Frank Balzer und das Orchester begann im ausverkauften Ernst-Reuter-Saal zu spielen.