Sanierung der Sportanlage Elchdamm abgeschlossen

Pressemitteilung vom 09.11.2012
Link zu: weitere Informationen
Bild: Achtung - Copyrighthinweis muss ergänzt werden!

Bezirksbürgermeister Frank Balzer (CDU): „Mit rund 365.000 Euro aus dem Sportanlagensanierungsprogramm konnte die Sanierung der Sportanlage Elchdamm innerhalb von acht Wochen abgeschlossen werden.“

Das Kunstrasenfeld mit einer Gesamtfläche von 7.285 qm wurde mit dem modernsten Belag ausgestattet. Der neue Kunstrasen besteht im unteren Teil aus Quarzsand und im oberen Teil aus einem Gummigranulat, welches sich durch eine bessere Nachgiebigkeit auszeichnet. Dadurch soll das Verletzungsrisiko minimiert werden. Darüber hinaus wurden die Be- und Entwässerungsanlage sowie die Zaunanlage erneuert und Wurzelschäden am Wegebau beseitigt.

„Mit der kontinuierlichen Sanierung und Modernisierung der Sportanlagen schafft der Bezirk gute Rahmenbedingungen für die derzeit 190 Sportvereine mit ihren rund 37.000 Mitgliedern.“, so Frank Balzer weiter.

Für das kommende Jahr stehen Instandhaltungsmaßnahmen u.a. auf den Sportplätzen Thurgauer Straße und in Borsigwalde auf dem Programm.

Bezirksbürgermeister
Frank Balzer
Tel. 90294 2300