Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2)

Inhaltsspalte

Europäisches Jahr für aktives Altern und Solidarität zwischen den Generationen „Tag der offenen Tür“ im Mehrgenerationenhaus

Pressemitteilung vom 05.11.2012

Am 22.11.2012 findet im Mehrgenerationenhaus in der Auguste-Viktoria-Allee 17 in 13403 Berlin von 11- 16 Uhr ein „Tag der offenen Tür“ anlässlich des Europäischen Jahres statt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich dort rund um das Thema „Europa“ informieren oder beraten lassen.

Das Europäische Jahr möchte für bessere Arbeitsbedingungen und Beschäftigungsmöglichkeiten älterer Menschen und um Förderung eines gesunden Alterns werben.

Außerdem tragen Ältere in erheblichem Maße zur Solidarität zwischen den Generationen bei. Sie spielen eine wichtige Rolle in der Familienarbeit und engagieren sich vielseitig in Politik und Ehrenamt.

„Reinickendorf möchte ein Bezirk für alle Altersgruppen sein. Grund genug für die jüngere und mittlere Generation, ihrerseits Solidarität mit den Älteren zu zeigen. Ich möchte mit dieser Veranstaltung das wichtige Anliegen des Europäischen Jahres für aktives Altern und Solidarität zwischen den Generationen aufgreifen,“ erklärt
Uwe Brockhausen, Bezirksstadtrat für Wirtschaft, Gesundheit und Bürgerdienste.

Uwe Brockhausen
Bezirksstadtrat für Wirtschaft,
Gesundheit und Bürgerdienste