Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2)

Inhaltsspalte

Bezirksstadtrat Martin Lambert (CDU): Straßenbaumaßnahmen II - Rosentreterpromenade

Pressemitteilung vom 05.11.2012

„Nachdem bereits die Straßenbaumaßnahmen bei Bushaltestellen, der Gotthardstraße, in der Roedernstraße und der Winterstraße eingeleitet werden konnten, wird nun auch die Rosentreterpromenade im Ortsteil Wittenau erneuert. Ab 5 November bis voraussichtlich in den Dezember hinein wird gearbeitet. Die Mittel in Höhe von ca. 280.000 Euro für die etwa 6.000qm werden von der Senatsverwaltung der Finanzen bereit gestellt“, berichtet Bezirksstadtrat Martin Lambert.

Die Ausführung der Arbeiten erfolgt halbseitig. Die Rosentreterprome-nade zwischen Gorkistraße und Industriegleis wird auf den Anwohnerverkehr und die Versorgungsfahrzeuge beschränkt. Leider stehen keine Parkplätze im öffentlichen Raum zur Verfügung. Die Zufahrt zu den Straßen Am Hügel und Am Priesteracker ist nur über die Gorkistraße möglich. Diese Einschränkungen, für die um Verständnis gebeten wird, hat den Vorteil, dass sich die Straße entsprechend schnell erneuern lässt. Die Anlieger wurden bereits informiert.

Martin Lambert
Bezirksstadtrat der
Abteilung Stadtentwicklung,
Umwelt, Ordnung und Gewerbe
Tel.: (030) 90294 – 2260
FAX: (030) 90294 – 3418