Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2)

Inhaltsspalte

Bezirksbürgermeister Frank Balzer (CDU, re) gratuliert Hermann Möws zum 100. Geburtstag

Pressemitteilung vom 05.10.2012
Link zu: weitere Informationen
Bild: Achtung - Copyrighthinweis muss ergänzt werden!

100 Jahre alt zu werden, ist keine Selbstverständlichkeit und so nutzte der Bezirksbürgermeister die Gelegenheit, Hermann Möws persönlich zu gratulieren. Da es aus 100 Jahren viel Interessantes zu erzählen gibt, kann die Geburtstagsfeier schon einmal zur Geschichtsstunde werden – besonders, was den Bezirk Reinickendorf betrifft. Denn hier lebt der Jubilar seit vielen Jahrzehnten, hat im Reinickendorfer Rathaus geheiratet und fühlt sich einfach wohl in seinem Bezirk.

Durch seine positive Lebenseinstellung und seinen ansteckenden Humor wurde er in seiner Tegeler Senioreneinrichtung im April 2012 zum Mutmacher des Monats gewählt. Frank Balzer, dem das Gespräch mit dem Jubilar viel Freude bereitet hat: „Es ist schön zu erleben, dass Hermann Möws mit 100 Jahren noch so fit ist und sich auch im hohen Alter in unserem schönen Bezirk sichtlich wohl fühlt. Und wer kann schon sagen, dass er die Meisterfeiern von Hertha BSC 1930 und 1931 persönlich erlebt hat? Ich wünsche Hermann Möws alles erdenklich Gute – vor allem Gesundheit und dass er seinen Humor nicht verliert.“

Frank Balzer
Bezirksbürgermeister
Tel.: 90294-2300