Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2)

Inhaltsspalte

Bezirksbürgermeister Frank Balzer gratuliert den 3 Reinickendorfer Schulen, die Preisträger der aktuellen Förderrunde der Bayer-Stiftung sind.

Pressemitteilung vom 01.10.2012
Link zu: weitere Informationen
Bild: Achtung - Copyrighthinweis muss ergänzt werden!

Bezirksbürgermeister Frank Balzer (CDU, 2. Reihe, 4. von re) mit den drei Reinickendorfer Schulen, die als Preisträger aus der aktuellen Förderrunde der Bayer-Stiftung hervorgegangen sind.

„In dieser Förderrunde wurde acht Berliner Schulen ausgezeichnet. Dass darunter drei Schulen aus Reinickendorf sind, freut mich sehr.
Ich gratuliere der Toulouse-Lautrec- und der Elisabeth-Schule sowie der Schulfarm Insel Scharfenberg für ihre außergewöhnlichen Ideen im naturwissenschaftlichen und technischen Bereich. Die Fördersumme für die drei Reinickendorfer Projekte beträgt insgesamt 26.000,- €. Der Dank hierfür geht natürlich in erster Linie an die Bayer-Stiftung.“, so Frank Balzer.

Für die Bayer-Stiftung ist die Förderung besonderer Talente seit vielen Jahrzehnten eines ihrer Hauptanliegen – hierzu gehört auch das Schulförderprogramm.