Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2)

Inhaltsspalte

Fliege Deinen Traum Musikschul-Musical im Fontane-Haus

Pressemitteilung vom 25.09.2012

2.500 Besucher sahen am letzten Wochenende im Fontane-Haus die neue Musicalproduktion „Peter Pan – Fliege deinen Traum“ der Musikschule Reinickendorf. Über 150 Beteiligte rissen das Publikum zu Begeisterungsstürmen hin. Musikalische Basis war dabei einmal mehr das 60 Mitglieder starke Reinickendorfer Musicalorchester unter der Leitung von Stefan Johannes Walter, dem es erneut gelang, aus vielen einzelnen Musikern eine musikalischen Einheit zu formen.

Beeindruckend schon das Bühnenbild: Ein großes Piratenschiff und ein in unterschiedliche Farben getauchter Bühnenhorizont bildeten den Mittelpunkt und gleichzeitig den Rahmen, vor dem die Darsteller der Musikschule ihre Spielfreude entfalten konnten. Vom Regisseur Patric Tavanti in Szene gesetzt überzeugte Julian Blue Hirte als „Peter Pan“ ebenso wie Konstantin Kohl als „Captain Hook“ und Julian Dietz als sein etwas trotteliger Adjutant „Smee“. Desiree Neumann in der Rolle von „Wendy Darling“ und „Tinkerbell“ Josephine Lichel, die schon beim „Zauberer von Oss“ und im „Humboldt-Musical“ mitwirkten, stellten ihre beeindruckende Entwicklung als künstlerische Persönlichkeiten unter Beweis.

Chor, Kinderchor und das Kinderballett der Musikschule Reinickendorf trugen ebenso wie die weiteren Solisten zu vier unterhaltsamen Abenden bei. Die musikalische Einstudierung übernahmen Christine Barker und Marika Christ. Das Kinderballett wurde von Linda Schmid vorberei-tet und für die Gesamtchoreographie war Daniela Thiele verantwortlich.

Kulturstadträtin Katrin Schultze-Berndt (CDU) bedankte sich im Anschluss an die Premiere bei allen Beteiligten auf der Bühne: „Mit „Peter Pan“ ist es der Musikschule erneut gelungen, eine professionelle Produktion auf die Bühne des Fontane-Hauses zu bringen.“ Besonders dankte sie dabei Michael Grimm von der Tegeler Goldschmiede Denner, der das Musical großzügig unterstützte.

Link zu: weitere Informationen
Bild: Achtung - Copyrighthinweis muss ergänzt werden!