Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2)

Inhaltsspalte

Bezirksbürgermeister Frank Balzer (CDU) gratuliert dem Ehrenpräsidenten des VfL Tegel Horst Lobert zum 80.Geburtstag

Pressemitteilung vom 24.09.2012

Bezirksbürgermeister Frank Balzer (CDU) gratuliert dem Ehrenpräsidenten des VfL Tegel Horst Lobert im Spiegelsaal des Vereinsgebäudes zum 80. Geburtstag. „Es waren bewegte und sicherlich auch bewegende Jahre im Leben von Horst Lobert, in denen wir uns immer wieder begegnet sind und ich ihn schätzen gelernt habe aufgrund seines außergewöhnlichen Engagements in vielen gesellschaftlichen Bereichen. Hervorzuheben ist vor allem seine 42-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im VfL Tegel, dessen Ehrenpräsident er seit 2005 ist. Die hohen Auszeichnungen auf Vereins, Bezirks- und Bundesebene zeugen davon, dass das Wirken von Horst Lobert die Anerkennung gefunden hat, die es verdient. Aber auch die große Zahl derer, die aus dem sportlichen, politischem, sozialem und persönlichen Umfeld zur Geburtstagsfeier gekommen sind, spricht ihre eigene Sprache. Die letzten Jahre waren für Horst Lobert aufgrund seiner Erkrankungen nicht immer leicht – deshalb wünsche ich ihm vor allem Gesundheit, Kraft und persönliches Glück.“, so Frank Balzer in seiner Rede vor Ort.

Frank Balzer
Bezirksbürgermeister

Tel.: 90294-2300