Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2)

Inhaltsspalte

„Ringelnatzschülerin“ entwirft Gestaltung für Buddy Bären

Pressemitteilung vom 24.09.2012

In der vergangenen Woche durften die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a der Ringelnatz-Grundschule aus Wittenau gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin und dem Schulleiter an einem ganz besonderen Ereignis teilnehmen:
Am 17. September 2012 wurde vor der Königlich Thailändischen Botschaft, Lepsiusstraße 64-66, Berlin-Steglitz, im Beisein der Schüler ein Buddy Bär eingeweiht.

„Dank der Initiative der Klassenlehrerin haben die Kinder Entwürfe für den Buddy Bären gestaltet. Der Entwurf von Maike W. hat den Wettbewerb gewonnen. Auch der dritte Platz wurde von einer Schülerin der Ringelnatz-Grundschule belegt. Ich freue mich über so viel Kreativität, die auf so wunderbare Weise belohnt wird!“ begeistert sich Katrin Schultze-Berndt, Bezirksstadträtin für Schule, Bildung und Kultur (CDU).

Ein Künstler hat den Buddy Bären nach den Entwürfen der „Ringelnatzschülerin“ gestaltet. Stolz durften die Kinder aus nächster Nähe den Bären, der jetzt den Eingangsbereich der Botschaft ziert, bewundern. Auf der Internetseite der Schule sind unter „NEWS“ Fotos von der Einweihung zu sehen.

Katrin Schultze-Berndt
Bezirksstadträtin der Abteilung
Schule, Bildung und Kultur
Tel.: (030) 90294 – 2290
FAX: (030) 90294 – 5654