Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2)

Inhaltsspalte

125-jährigen Jubiläum der Firma a.gegusch sohn GmbH

Pressemitteilung vom 14.09.2012
Link zu: weitere Informationen
Bild: Achtung - Copyrighthinweis muss ergänzt werden!

Bezirksbürgermeister Frank Balzer (CDU, li.) gratulierte Heinz Gegusch zum 125-jährigen Jubiläum seiner Firma a.gegusch sohn GmbH. Der 1887 in der Prinzenallee gegründete, zwischenzeitlich in Tegel und seit nunmehr 40 Jahren in Hermsdorf ansässige Betrieb beschäftigt derzeit 21 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben hochwertigen Bautischlerarbeiten und Innenausbauten führt der Betrieb auch alle anfallenden Reparaturen an Möbeln, Fenster und Türen durch sowie an allen aus Holz gearbeiteten Elementen. Zu sehen sind die Werke der Firma z.B. im Schloss Charlottenburg oder im Bundeskanzleramt.

Beeindruckt zeigte sich Frank Balzer vom 89-jährigen Geschäftsführer Heinz Gegusch, der sich selbst als „Kapitän“ bezeichnet, sein Schiff immer noch führt und vor allem durch seine Weitsicht und ein gesundes Maß an Humor besticht.