Vom „Zauberer von Oss“ zu… Peter Pan – Fliege deinen Traum!

Pressemitteilung vom 14.09.2012

Das neue Musical der Musikschule Reinickendorf

Am Donnerstag, dem 20. September 2012, um 19.00 Uhr, feiert „Peter Pan – Fliege deinen Traum!“, die neue Musicalproduktion der Musikschule Reinickendorf, im Fontane-Haus im Märkischen Viertel ihre Premiere. Die weiteren Aufführungstermine sind Freitag, der 21. September um 19 Uhr und Samstag, der 22. September sowie Sonntag, der 23. September, jeweils um 16.00 Uhr.

Mit „Peter Pan – Fliege deinen Traum!“ hat sich die Reinickendorfer Musikschule wieder einen Musical-Klassiker ausgesucht. James M. Barrie hat diesen „Stoff“ zu einem wunderbaren Märchen für Jung und Alt verarbeitet, in dem natürlich Feen, Piraten, Indianer und geheimnisvolle Orte nicht fehlen dürfen. Die Geschichte wurde von Christian Berg und Melanie Herzig bearbeitet, die Musik stammt aus der Feder von Konstantin Wecker.

Über 150 Schülerinnen und Schüler der Musikschule sind beteiligt. Meh-rere Solisten aus „Der Zauberer von Oss“ sind auch in diesem Jahr dabei. Desiree Neumann und Josephine Lichel haben sowohl im Humboldt-Musical, als auch schon im „Zauberer von Oss“ mitgespielt. Musikalisch begleiten wird das Musical-Orchester unter der bewährten Leitung von Stefan J. Walter.

„Jeweils mehr als 2.000 Besucher erlebten unsere Musicals in den letzten beiden Jahren. Beide Male übertrug sich die Begeisterung, mit der die Mitwirkenden über Monate die Stücke erarbeitet hatten, schnell auf das Publikum. Ich bin sicher, dass dies auch bei Peter Pan wieder der Fall sein wird,“ sagt die für die Musikschule zuständige Bezirksstadträtin Katrin Schultze-Berndt (CDU) und ergänzt: „Ein Abend mit Tempo, Witz und Spannung erwartet die Besucher. Fliegen Sie einfach mit!“

Eintrittskarten für das Musical kosten 10,- €, ermäßigt 8,- € und sind telefonisch unter der Rufnummer 479 974 23 oder an den Theaterkassen erhältlich.