100. Geburtstag von Friedel Roeske

Pressemitteilung vom 03.09.2012
Link zu: weitere Informationen
Bild: Achtung - Copyrighthinweis muss ergänzt werden!

Jubilarin Friedel Roeske, umgeben von Bezirksbürgermeister Frank Balzer (li., CDU), Frank Schönberner (mi.), dem 1. Vorsitzenden des TSV Berlin-Wedding, und Horst Mandel, dem ehemaligen langjährigen Vorsitzenden des Sportvereins, umrahmt von den Turnerinnen der Frauengymnastikabteilung.

Friedel Roeske, die nun ihren 100. Geburtstag feierte, ist seit 87 Jahren Mitglied des Sportvereins TSV Berlin-Wedding und damit das längste und älteste Mitglied des Vereins. Sie hat viele Jahrzehnte die Frauengymnastikabteilung geleitet und war weit über ihren 90. Geburtstag hinaus sportlich aktiv.

„Ich finde es großartig, dass der erste Vorsitzende des Sportvereins eine Geburtstagsfeier für Frau Roeske ausrichtet und viele ihrer Wegbegleiterinnen dieser Einladung gefolgt sind.“, so Frank Balzer.

Friedel Roeske hat seit vielen Jahrzehnten ihren Lebensmittelpunkt in Frohnau.