Bezirksbürgermeister Frank Balzer (CDU) begrüßte die rund 650 Teilnehmer der 8. Sternwanderung, die das Zukunftsforum der Reinickendorfer Seniorenfreizeitstätten und die Seniorenvertretung Reinickendorf organisiert haben.

Pressemitteilung vom 29.08.2012

Bezirksbürgermeister Frank Balzer (CDU) begrüßte die rund 650 Teilnehmer der 8. Sternwanderung, die das Zukunftsforum der Reinickendorfer Seniorenfreizeitstätten und die Seniorenvertretung Reinickendorf organisiert haben. Von vier Startpunkten wanderten die rüstigen Seniorinnen und Senioren bis zur Freizeitstätte in der Adelheidallee, wo sie mit Speisen, Getränken und flotter Tanzmusik empfangen wurden.

„Ich freue mich sehr, dass der Erlös der traditionellen Sternwanderung in diesem Jahr der Reinickendorfer Kältehilfe zugutekommt. Mit ihrem Einsatz helfen unsere Seniorinnen und Senioren den Menschen, denen es nicht so gut geht.“

Für 2,— Euro konnte jeder Wanderlustige sich mit auf den Weg machen und das Wetter spielte auch mit, so dass nach einer kurzen Rast in der Freizeitstätte schon das Tanzbein geschwungen wurde.

Frank Balzer
Bezirksbürgermeister
Tel.: 90294-2300