Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine

Auf dieser Seite erhalten Geflüchtete und Helfende Informationen in Ukrainisch, Russisch, Deutsch und Englisch. Das Angebot wird stetig erweitert.

Englishman in Reinickendorf

Pressemitteilung vom 23.08.2012

Robert Metcalf in der Humboldt-Bibliothek

Im Rahmen der „Woche der Sprache und des Lesens“ präsentiert der Sänger und Textdichter Robert Metcalf am Freitag, dem 7. September 2012, um 19.30 Uhr in der Humboldt-Bibliothek sein Abendprogramm für Erwachsene – lyrisch, rockig, humoristisch, melancholisch und manchmal einfach Englisch. Der Eintritt ist frei.

Mit Liedern auf Deutsch und auf Englisch kommentiert der in Berlin lebende Engländer sein Leben in der deutschen Hauptstadt – oder besinnt sich auf seine britischen „Roots“.

Die Texte und Töne fallen ganz unterschiedlich aus, von poppigen Balladen über skurrile Chansons bis hin zu Blues- und Rockfetzen. Hinzu kommt eine Prise Musikkabarett und eine gute Portion britischen Humorys. Begleitet wird er feinfühlig von Guido Raschke (Klavier/Percussion) und Dieter Sajok (Kontrabass/Gitarre).

Die „Woche der Sprache und des Lesens“ findet vom 1. bis 9. September in allen Berliner Bezirken statt.

Humboldt-Bibliothek

Karolinenstr. 19

13507 Berlin

Tel.: 43 73 680