Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine

Auf dieser Seite erhalten Geflüchtete und Helfende Informationen in Ukrainisch, Russisch, Deutsch und Englisch. Das Angebot wird stetig erweitert.

Gedenken an die Maueropfer

Pressemitteilung vom 14.08.2012

Bezirksbürgermeister Frank Balzer (CDU) gedachte gemeinsam mit dem Bezirksamt, Vertretern der Bezirksverordnetenversammlung, des Landkreises Oberhavel und der Gemeinde Glienicke sowie dem stellvertretenden Kommandeur des Standortkommandos Berlin am Gedenkkreuz des am 24. November 1986 zu Tode gekommenen Michael Bittner der Opfer an der Berliner Mauer.
„Die Geschichte hat uns auf schmerzvolle Weise gelehrt, dass die Freiheit zu den wichtigsten Grund- und Menschenrechten zählt. Aber sie hat uns auch die freudige Erkenntnis vermittelt, dass wir Mauern auf friedliche Weise überwinden können.“, so Frank Balzer in seiner Rede.