Neugestaltung von 60 Stromverteilerkästen

Pressemitteilung vom 04.06.2012

Bezirksbürgermeister Frank Balzer (CDU) freut sich, dass mit der Firma Vattenfall, vier Reinickendorfer Grundschulen, dem bezirklichen Medienkompetenzzentrum „Meredo“ und dem Streetartkünstler Christian Kreisel erneut 60 Stromverteilerkästen zum Thema „Zukunft und Strom“ gestaltet werden.

Nun wurde mit der Gestaltung des ersten Stromverteilerkastens im Engelmannweg 27 in 13403 Berlin durch 18 kunstorientierte Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen der Mark-Twain-Grundschule begonnen.

„Ich freue mich, dass die Firma Vattenfall sich erneut bereit erklärt hat, diese kiezbezogenen Projekte nicht nur finanziell zu unterstützen, sondern auch die Ausstattung für die Kinder wie Schutzanzüge, Zelte und Handschuhe zur Verfügung stellt“, so Frank Balzer, der beim Start der Aktion vor Ort war.

Mit der Verschönerung der Stromverteilerkästen wird die Hemmschwelle erhöht, Verschmierungen und wilde Plakatierungen vorzunehmen. So wird für ein gepflegtes Bild im öffentlichen Raum gesorgt. „Dies ist ein weiterer Beitrag, damit sich die Reinickendorferinnen und Reinickendorfer in ihrem Bezirk wohlfühlen.“, so Frank Balzer abschließend.

Frank Balzer
Bezirksbürgermeister
Tel. 90294 2300