Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2)

Inhaltsspalte

Einweihungsgottesdienst in der Evangeliumskirche am Hausotterplatz 3 in Reinickendorf

Pressemitteilung vom 02.04.2012

Am 1. April 2012 hat die Evangeliumskirchengemeinde die Einweihung ihrer neuen Kita und der Gemeinderäume am Hausotterplatz mit einem Festgottesdienst gefeiert, bei der Bezirksbürgermeister Frank Balzer und Bezirksstadtrat Andreas Höhne anwesend waren. Frank Balzer hierzu: „Ich beglückwünsche die Gemeinde zu ihrem Mut, solch einen Neubau zu errichten.“ Die Gesamtkosten für den Kirchenumbau und die neue Integrationskita mit 55 Plätzen beliefen sich auf ca. 1,5 Millionen Euro. Mit der Hausotter-Grundschule und dem Familienzentrum in unmittelbarer Nähe befindet sich nun vieles an einem Standort.
„Durch die Aktivitäten und Investitionen des Bezirkes erfährt der Ortsteil eine große Aufwertung. Dies wird nach der Schließung des Flughafens Tegel und einer zu erwartenden Nachfrage nach weiteren baulichen Aktivitäten im Kiez noch einmal eine neue Dimension erlangen.“, so Frank Balzer.
Der Einweihungsgottesdienst war eine wirklich gelungene Veranstaltung und hat einen sehr positiven Eindruck von künftigen Begegnungen im Gemeindezentrum vermittelt.

Frank Balzer
Bezirksbürgermeister
Tel. 90294 2300