Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2)

Inhaltsspalte

Dritte Existenzgründungsinfoveranstaltung im Reinickendorfer Phönix Gründerzentrum

Pressemitteilung vom 02.03.2012

Für die Abschlussklassen des Oberstufenzentrums für Druck- und Medientechnik, Ernst-Litfass, fällt die Entscheidung nun ein bisschen leichter: Existenzgründung oder nicht?
Nun schon zum dritten Mal erhalten die Schüler/innen des Abschlusslehrgangs am 01. März 2012 Informationen rund um das Thema Existenzgründung. Von der Gründungspersönlichkeit, Fördermitteln bis zu entsprechenden Beratungsangeboten werden die Schüler/innen auf die Möglichkeit einer Gründung vorbereitet. Etwa die Hälfte der Schüler/innen wählt dann nach dem Abschluss den Weg in die Selbstständigkeit.

„Ich freue mich, dass die Wirtschaftsförderung meiner Abteilung diese Informationsveranstaltung ins Leben gerufen hat und jungen Menschen Möglichkeiten aufzeigt, im Bezirk erfolgreich eine Existenz aufzubauen. Die positive Resonanz der Schüler und Schülerinnen zeigt mir, dass die Informationen dankbar aufgenommen wurden und wir den richtigen Weg gehen!“ freut sich Uwe Brockhausen, Bezirksstadtrat für Wirtschaft, Gesundheit und Bürgerdienste.

Bezirksstadtrat für Wirtschaft,
Gesundheit und Bürgerdienste
Uwe Brockhausen
Tel.: 90294- 2240