Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2)

Inhaltsspalte

Bezirksstadtrat Martin Lambert (CDU): Bürgerberater im Rathaus Reinickendorf unermüdlich im Einsatz

Pressemitteilung vom 29.02.2012

„Dank des Reinickendorfer Bürgerberaters Dieter Heidbreder konnten auch in der zweiten Jahreshälfte 2011 wieder zahlreiche nachbarschaftliche Auseinandersetzungen einvernehmlich geklärt werden“, fasst Martin Lambert die Arbeit des Bürgerberaters zusammen.
Rund 240 Besuchsberatungen bzw. telefonische Beratungen führte Bürgerberater Heidbreder im dritten und vierten Quartal des letzten Jahres durch.
In den meisten Fällen ging es um Fragen hinsichtlich Einfriedung, Verschattung oder Pflanzenabstände. Aber auch Erkundigungen zu Abstandsflächen, genehmigungsfreien Bauvorhaben, Zugängen, Zufahrten, Eigentumsverhältnissen oder Lärmbelästigungen standen auf der Tagesordnung des Bürgerberaters. Dem Winter geschuldet kamen auch Fragen zum Winterdienst auf.
„Dieter Heidbreder engagiert sich bereits seit 2006 in großem Maße für die Belange unserer Reinickendorfer Bürgerinnen und Bürger“, so Bezirksstadtrat Martin Lambert. „Ich schätze seine Arbeit sehr, da Angelegenheiten von Bürgern schnell und bürgerfreundlich auf unkomplizierte Art und Weise durch Herrn Heidbreder gelöst werden.“
Heidbreder steht den Bürgern auch in diesem Jahr wieder jeweils donnerstags zwischen 12.00 und 18.00 Uhr nach telefonischer Vereinbarung (Tel. 90294-3051) im Zimmer 150 A im Altbau des Ratshauses Reinickendorf mit Rat und Tat zur Seite.

Martin Lambert
Bezirksstadtrat der
Abteilung Stadtentwicklung, Umwelt,
Ordnung und Gewerbe
Tel.: (030) 90294 – 2260
FAX: (030) 90294 – 3418