Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2)

Inhaltsspalte

Bezirksstadtrat Höhne lädt ein zum „Safer Internet Day“

Pressemitteilung vom 24.01.2012

Die Medienwelt befindet sich nach wie vor in einem rasanten Wandel.
Insbesondere das Internet ist nachhaltig in den Lebensinhalt der Kinder und Jugendlichen eingezogen.

Zwischen dem „ich nutze das Internet und ich verstehe das Internet“ liegt ein himmelweiter Unterschied. Eltern sind hierbei die erste Instanz für die Medienerziehung ihrer Kinder.
Viele Eltern fühlen sich aber im Umgang mit dem Web 2.0 und insbesondere im Umgang mit sozialen Netzwerken wie facebook überfordert und verunsichert.

Daher bietet das Jugendamt Reinickendorf den „Safer Internet Day“ an, eine Veranstaltung zur Stärkung der Medienkompetenz von Eltern:

Am 07.02.2012,
von 17.00 – 19.00 Uhr,
im meredo – Medienkompetenzzentrum,
Namslaustraße 45/47, 13507 Berlin.

Hier können Informationen rund um die Themen Internet und soziale Netzwerke bekommen, sich austauschen und Fragen stellen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter der Tel.-Nr.: (030) 432 3056 oder unter e-mail: info@meredo.de.

Abt.
Jugend, Familie
und Soziales
- Bezirksstadtrat -
Andreas Höhne
Tel.: 90294 2330