Heine bei Humboldt - Literarisch-musikalischer Abend in der Humboldt-Bibliothek

Pressemitteilung vom 19.08.2011

Am Donnerstag, dem 25. August 2011 findet in der Humboldt-Bibliothek ein literarisch-musikalischer Abend mit Werken des Dichters Heinrich Heine statt. Beginn ist um 19.30 Uhr, der Eintritt beträgt 5,00 €.

Unter dem Titel „Lieder & Satiren“ gelingt es Dr. Burkhard Engel vom Cantaton Theater auf höchst überzeugende Art, seine Zuhörer Heines Sprache, seine Gedanken und seinen Esprit wieder oder neu entdecken und genießen zu lassen. Seine vorgetragenen Gedichte, Prosatexte und Lieder zeichnen das Leben des Dichters nach vom jungen Poeten, der die Romantik seiner Zeit ironisch karikiert, bis hin zum politisch und sozial engagierten reifen Lyriker.

Dr. Burkhard Engel studierte in Bern, Tübingen und Heidelberg Theologie, Geschichte und Altorientalistik. Seit 1975 tritt er als Mitglied verschiedener Ensembles sehr häufig im In- und Ausland auf und wirkte bei Festspielen und zahlreichen Rundfunk- und Fernsehsendungen mit.

Humboldt-Bibliothek
Karolinenstr. 19
13507 Berlin
Tel.: 43 73 680