Traditionelles Turmblasen am Silvesterabend

Pressemitteilung vom 17.12.2010

Bezirksbürgermeister Frank Balzer (CDU) lädt zum traditionellen Turmblasen am

Freitag, dem 31.12.2010, um 19 Uhr
am Rathaus Reinickendorf -Altbau-
Eichborndamm 215-239, 13437 Berlin

ein.

Er möchte auf diesem Wege ganz herzlich allen Einrichtungen, Institutionen und besonders allen Reinickendorferinnen und Reinickendorfern für die konstruktive Zusammenarbeit und das Engagement für den Bezirk danken.

Vertreter der evangelischen als auch der katholischen Kirche werden das ökumenische Friedensgebet sprechen. Im Anschluss wartet auch noch eine Überraschung. Im Ausblick auf die 100-Jahr-Feier des Altbaus des Rathauses wird dieser an diesem Abend illuminiert und erstrahlt in einem ganz besonderen Licht.

Umrahmt wird der gemütliche Abend mit einem musikalischen Programm der vereinigten Bläserchören der Kirchengemeinde Wittenau und der Apostel-Johannes-Gemeinde. Der Ratskeller bietet wärmende Getränke an.

„Ich freue mich über zahlreiche Gäste, mit denen ich gemeinsam das alte Jahr verabschieden kann. Allen die an diesem Tag verhindert sind, wünsche ich ein erfolgreiches Jahr 2011, gute Ideen und Tatkraft, dass wir auch im neuen Jahr gemeinsam – im Großen wie im Kleinen – viel für Reinickendorf bewirken können.

Frank Balzer
Bezirksbürgermeister
Tel.: 90294-2260
Fax: 90294-3418