Ein weihnachtlicher Nachmittag im Fuchsbau - Die kleine Hexe und der Weihnachtsmann

Pressemitteilung vom 23.11.2010

Reinickendorf Ost. Die weihnachtliche Zeit bricht an. Dies ist auch im Haus der Jugend, dem Fuchsbau, deutlich zu spüren.

Am Sonntag vor Nikolaus, 05. Dezember 2010 von 15 – 18 Uhr

sind alle Kinder, die das ganze Jahr über ihre Freizeit im Fuchsbau verbringen, zusammen mit ihren Eltern und Großeltern, aber auch alle, die den Fuchsbau kennenlernen möchten, zu einem weihnachtlichen Nachmittag eingeladen.

Um 15.00 Uhr zeigt das Berliner Puppentheater das Stück
„Die kleine Hexe“ nach Otfried Preußler.

Danach um 16.00 Uhr wartet der Weihnachtsmann auf die Kinder. Tänze, Gedichte und Lieder werden von den Fuchsbau-Kindern aufgeführt.
Kleine und größere Wünsche und Sorgen finden beim Weihnachtsmann ein offenes Ohr. Und sein großer Gabensack ist vollgefüllt mit kleinen Geschenken.

Alle, denen schon weihnachtlich ums Herz ist und alle, die in Weihnachtsstimmung kommen möchten, sind recht herzlich in den Fuchsbau eingeladen.

Die Weihnachtsfeier für Kinder ist kostenfrei, der Eintritt für das Kindertheater beträgt 5 Euro.

Weitere Informationen:
Haus der Jugend /Fuchsbau
Thurgauer Str. 66
13407 Berlin
Tel. 49859940
E-Mail: info@berlin-fuchsbau.de
Website: www.berlin-fuchsbau.de oder www.ost.jugend-reinickendorf.de