Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2)

Inhaltsspalte

Deutsche Baseball-Meisterschaften der Schüler in Reinickendorf

Pressemitteilung vom 05.10.2010

Bezirksbürgermeister Frank Balzer (CDU) eröffnete gemeinsam mit dem zur Zeit besten Werfer der Deutschen Baseballnationalmannschaft, Enorbel Marquez-Ramirez, mit dem traditionellen „First Pitch“ die Deutschen Baseball-Meisterschaften der Schüler auf der neugestalteten Sportanlage Königshorster Straße im Märkischen Viertel.

„Ich danke den Frohnau Flamingos für die gute Jugendarbeit, die es u.a. möglich macht, eine solch hochklassige Veranstaltung hier in Reinickendorf auszurichten“, so der Bezirksbürgermeister.

Auch der Bezirk hat seinen Teil dazu beigetragen. So wurde die Baseballanlage im letzten Jahr für 450.000 € komplett umgewandelt und saniert. In den gesamten Sportstandort Märkisches Viertel investierte der Bezirk seit 1996 1,5 Mio. €.

Der Veranstalter der Frohnau Flamingo Reiner Wöttke bedankte sich bei Frank Balzer für dessen großes Engagement für den Sport und für die Kinder und Jugendlichen in Reinickendorf.

Bei schönem Wetter kämpften rund 160 Schüler im Alter zwischen 6 und 12 Jahren in 19 Spielen um den Titel. Am Ende der beiden Tage standen die Stuttgart Reds vor ca. 500 Zuschauern ganz oben auf dem Siegertreppchen und wurden neben einem Pokal und Medaillen auch mit einem kleinen Feuerwerk geehrt. Die vielen mitgereisten Fans der Mannschaften waren voll des Lobs für die Veranstaltung und werden sicherlich gerne wieder einmal nach Reinickendorf zurückkommen.

Frank Balzer
Bezirksbürgermeister
Tel. 90294-2300