Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2)

Inhaltsspalte

Berliner Tauchertage an der Greenwichpromenade

Pressemitteilung vom 21.06.2010

Am 19. und 20. Juni 2010 fanden in Reinickendorf an der neugestalteten Greenwichpromenade die 4. Berliner Tauchertage statt.
„Ich freue mich, dass die Berliner Tauchertage wieder in Reinickendorf dank der guten Kooperation zwischen dem Bezirksamt Reinickendorf und den Veranstaltern ABYSS Tauchsport und den Berliner Wasserratten an der neuen Greenwichpromenade stattfinden“, so Bezirksbürgermeister Frank Balzer (CDU), der die Veranstaltung besuchte und eröffnete. Er bedankte sich bei den Tauchern der Berliner Wasserratten und des DRK, die in einer gemeinsamen Säuberungsaktion seeseitig die Greenwichpromenade säuberten und so z.B. eine Parkbank, ein Fahrrad, einen Stuhl, einen Gepäckwagen, eine Pumpe, diversen Kleinschrott, Glas und Flaschen aus dem Wasser bargen (siehe Foto).
Der gefundene Schrott wurde in Container verbracht und vom Bezirksamt abtransportiert.
Zahlreiche Aussteller präsentierten ihre neuesten Produkte zum Thema Tauchen. Ein vielfältiges Rahmenprogramm lud die Zuschauer zum Mitmachen ein.

Frank Balzer
Bezirksbürgermeister
Tel. 90294 2300