Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2)

Inhaltsspalte

Berliner Tauchertage an der Greenwichpromenade

Pressemitteilung vom 14.06.2010

Am 19. und 20. Juni 2010 finden in Reinickendorf an der neugestalteten Greenwichpromenade die 4. Berliner Tauchertage statt.
Zahlreiche Aussteller werden ihre neuesten Produkte zum Thema Tauchen präsentieren. Ein vielfältiges Rahmenprogramm lädt die Zuschauer am Sonnabend von 10 – 21.30 Uhr und Sonntag von 10 – 16 Uhr zum Mitmachen ein. Veranstalter ist der ABYSS Tauchsport.
Bezirksbürgermeister Frank Balzer (CDU) freut es besonders, dass die Taucher der „Berliner Wasserratten“ und des DRK gemeinsam mit weiteren freiwilligen Helfern eine Säuberungsaktion der Greenwichpromenade seeseitig durchführen. „Ich bedanke mich bei allen Tauchern, die mithelfen, den Tegeler See von Verschmutzungen zu befreien, damit das Ausflugsziel Greenwichpromenade für Reinickendorfer und Gäste attraktiv und beliebt bleibt“, so Frank Balzer.
Unterstützt wird die Aktion vom Garten- und Straßenbauamt, das Container bereit stellt und den gefundenen Müll abtransportiert.
Frank Balzer wird am Sonnabend um 11 Uhr vor Ort sein, denn nicht nur als Bezirksbürgermeister, sondern auch als Sportstadtrat freut er sich auf diese Veranstaltung.

Frank Balzer
Bezirksbürgermeister
Tel. 90294 2300